Damit es wieder summt und Brummt

Anfang Juni diesen Jahres beteiligten sich einige Mitglieder des Ottersberger Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen an der Nabu – Aktion „Zählen, was zählt – Insektensommer“. Beim Zusammentragen der Zählergebnisse stellte sich Verwunderung über die geringen, zu beobachtenden Insektenarten dar. Das veranlasste die Teilnehmer, mehr Informationen zur Situation der Insekten zu erhalten.

Leider war der vorige Termin ausgefallen, da die Bahnstrecke Hamburg- Bremen wegen Sturmschaden gesperrt war und Dr. Martin Kubik nicht mehr rechtzeitig kommen konnte. Die Grünen laden nun alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein , um am Freitag, den 05. Oktober um 19 Uhr im Rektorhaus in Ottersberg an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Unter dem Titel „ Damit es wieder summt und brummt“ wird der Entomologe Dr. Martin Kubiak von der Hamburger Universität einen Überblick über die Situation der Insekten geben,  Vorschläge für ihren Erhalt machen und Fragen beantworten.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit grünen Grüßen

Erika Janzon