Angela Hennings

Angela Hennings - Bündnis 90 / Die Grünen Ottersberg

Bodderweg 1
28870 Wilhelmshausen Telefon 04293/ 789233

angela.hennings@gruene-ottersberg.de

Privat
1965 wurde ich in Hamburg geboren und seit 2001 lebe ich mit meinen beiden Töchtern in Wilhelmshausen. Von Beruf bin ich Diplom- Ingenieurin für Umwelttechnik und habe viele Jahre in der Abfallwirtschaft und in der Windkraftbranche gearbeitet. Um freier und flexibler arbeiten zu können habe ich mich 2007 mit einem eigenen Immobilienbüro „schöne haussichten“ selbstständig gemacht. Nun habe ich auch wieder die Möglichkeit mich politisch zu engagieren.

Politik
Politik zieht sich durch mein Leben: Jugend- und Auszubildendenvertreterin, Fachschaftsrätin, Studienparlamentarierin, Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung, Gewerkschafterin (IG Metall), Betriebsrätin, Elternsprecherin, Schöffin am Landgericht und seit 2009 Ratsfrau im Flecken Ottersberg

Ratsarbeit
In dieser Legislaturperiode werde ich in folgenden Gremien mitarbeiten:

Gemeinderat
Verwaltungsausschuss
Bau-, Planungs- und Gebäudemanagementausschuss
Umweltschutz- und Landschaftspflegeausschuss (Vorsitzende)
Abwasserzweckverband Oyten/Ottersberg
Ortsrat Fischerhude (beratendes Mitglied)
zudem bin ich stellvertredende Bürgermeisterin